|
|
 |
 |
 |

Moin Moin auf der Seite vom Deutsch-Kurzhaar Zwinger von Königsmark
Angefangen wurde die Zucht im Zwinger von Königsmark im Jahr 1997 durch Dieter und Andre Knaack, die bei der Zucht viel Wert darauf legten, dass die Zuchtlinie Hege-Haus frei ist.
Im Jahe 2015 gründeten Vater und Sohn Knaack dann eine Zuchtgemeinschaft mit Gundolf Bockhop aus Wietzen, der die Hündin Kessy von Königsmark von den beiden erworben hatte. Aus Kessy wurde nach der Verpaarung mit Emir KS von der Hansaburg am 29. Juni 2015 der L-Wurf gewölft. Es folgte ein Wiederholungswurf, der M-Wurf 2018, und dann der N-Wurf mit Mine von Königsmark und Mentor vom Moosbach 2022. sowie der Wiederholungswurf, der O-Wurf, 2023.
Die Eltern von Kessy, mit der Gundolf Bockhop die Zucht im Zwinger von Königsmark federführend übernahm:
Ida von Königsmark

Franz von Königsmark
Hier die Eltern vom L-Wurf, der am 29.6.2015 fiel: Kessy und Emir KS von der Hansaburg. Den Wurf zeigt das Bank-Foto oben auf der Seite.
Der M-Wurf vom 1.5.2018, ein Wiederholungswurf mit Kessy und Emir
Der N-Wurf von Königsmark aus Mine von Königsmark und Mentor vom Moosbach
Mine
Mentor
Und der O-Wurf aus Mine und Mentor vom 3.11.2023 - ein Wiederholungswurf. Aus diesem Wurf hat Gundolf Bockhop die Hündin Onja behalten und will mit ihr die Zucht fortsetzen.

|
| Heute waren schon 7 Besucher (11 Hits) hier! |
|
 |
|
 |
|
|